Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Der gute Hirte / Good Shepard [VOY 140]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2004, 18:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Der gute Hirte / Good Shepard [VOY 140]

Moin!



Captain Janeway will sich mehr um die Sorgenkinder in ihrer Crew kuemmern. Diese sind allesamt unzufrieden auf dem Schiff zu sein und ihre Leistungen lassen auch zu wuenschen uebrig. Deshalb nimmt sie der Captain mit auf einer Routine-Mission mit dem Delta-Flyer. Doch schon bald kommt es zu Problemen.

Jay Underwood (Crewman Mortimer Harren)
Michael Reisz (Crewman William Telfer)
Zoe McLellan (Tal Celes)
Kimble Jemison (Engineer)
Tom Morello (Junction Operator)

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 29.09.2004, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2004, 19:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tolle Idee der Autoren mal wieder etwas ueber die unteren Raenge zu bringen. Klar, das Konzept ist nicht neu, schliesslich hatten wir in TNG "Befoerderung" was relativ aehnliches, aber gute Sachen kann man ja ruhig aufgreifen. Rolling Eyes

Leider hat man eines dabei vergessen. Die TNG-Folge hatte ne interessante Story um den cardassianischen Doppelagenten, diese Folge leider bloss eine "Shuttle in Anomalie mit boesen Aliens"-Geschichte. Kann man sicher was draus machen, ist aber nicht geschehen. Es wird nicht auf die Aliens eingegangen, die entfuehren bloss kurz Telfer. Warum bleibt offen... :verlegen:

Ansonsten finde ich die Charaktere auch relativ uninteressant. Da kam einfach nicht viel rueber. Ein wenig interessant war Harren und seine aufmuepfige Art, leider wurde seine Opferbereitschaft dann auch noch zunichte gemacht, durch Janeways Rettung, die dafuer dann doch wunderbar viel Zeit hatte und dann auch noch den Flyer ausser Gefahr bringt. Was fuer ein komisches Ende. :verlegen: Zudem haette es mich gefreut, wenn man noch etwas ueber Harrens Schicksal danach erfahren haette. Wo er nun schon ueberlebt hat, haette er fuer seine Befehls-Verweigerung ja angeklagt werden muessen. Rolling Eyes

Ach ja, faellt mir noch Toms Kommentar zu Harren ein: "Als die Borg uns mal wieder angegriffen haben, bin ich auf dem Gang mit ihm zusammen gestossen." Als wenn es das normalste von der Welt waere, das die Borg angreifen...

Fuer mich nicht so besonders. Geht So.

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2004, 10:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich kann diese Folge noch gar nicht bewerten heute morgen Surprised

Mir ist aber was aufgefallen: Der Hypochonder Telfer trägt auf der Krankenstation PUSCHEN. So Schlappen, die auch heute immer noch von Männern bevorzugt werden, obwohl man sich in ihnen nur schlecht fortbewegen kann, weil man sie verliert, wenn man die Füße vom Boden hebt...

Eine sehr erschreckende Szene, das man im 24. JH solche Dinger noch trägt, das würde bedeuten, dass diese entsetzlichen Dinger HEUTE SCHON ihre perfekte Form erreicht haben Surprised

Und warum will Tal Celes nicht Kellnerin sein, wenn sie das wenigstens kann, ist doch auch o.k. Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2004, 10:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Da haste wohl Recht, gerade auf einem Schiff wie der Voyager, wo es ja eher familiaer zugehen sollte (na gut ist nicht so, da wars bei TNG noch freundlicher), muesste man sich eigentlich leicht in eine andere Abteilung versetzten lassen koennen. Der Doc braucht doch bestimmt ne Assistentin nach Kes Weggang oder so. Und als Yellowshirt bei der Sicherheit muss man auch nicht viel koennen, ausser sich ab und zu von Aliens ueberwaeltigen zu lassen... Wink

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de