Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Traenen der Propheten / Tears Of The Prophets [DS9 150]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.06.2004, 16:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Traenen der Propheten / Tears Of The Prophets [DS9 150]

Moin!



Nach langen Verhandlungen mit Starfleet Command, erhaelt Sisko endlich den Befehl mit einem Offensivkrieg gegen das Dominion zu beginnen. Nachdem selbst die Romulaner ueberzeugt sind, startet die Flotte ins Chintoka System. Waehrenddessen hat Gul Dukat alte bajoranische Texte gelesen und versucht den Krieg mit unkonventionelleren Methoden zu gewinnen.

Andrew Robinson (Garak)
Jeffrey Combs (Weyoun)
Marc Alaimo (Gul Dukat)
David Birney (Letant)
J.G. Hertzler (Martok)
Aron Eisenberg (Nog)
Casey Biggs (Damar)
Barry Jenner (Admiral Ross)
James Darren (Vic Fontaine)

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.06.2004, 16:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab mal ausnahmsweise wieder auf Sat1 geschaut und ja, ist ne gute und sehenswerte Folge. Dax stirbt, geiler Kampf um Chintoka, Romulaner kommen vor, Klingonen, ein irrer hervorragender Dukat, es ist immer spannend aber ich habs schon soooo oft gesehen...

"Gut"


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.06.2004, 17:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab für "gut" gestimmt...

aber schade, dass Jadzia weg ist... Sad... der arme Worf *schnief*


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 13.06.2004, 18:22   Beitrag Antworten mit Zitat

fand die folge auch "gut".


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 13.06.2004, 18:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab eine Frage:
Kam diese Folge heute??????


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.06.2004, 18:38   Beitrag Antworten mit Zitat

So ist es


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.06.2004, 18:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

So positiv kann ich die Folge leider nicht sehen, vor allem was die Grundstory angeht, ich seh das dann eher so wie Weyoun, zumindest was den ersten Satz angeht... Wink

Weyoun: Pah-Geister und Propheten. Dieses ganze Gerede ueber Goetter ist fuer mich nicht mehr als aberglaeubischer Unsinn.
Damar: Aber Sie glauben das die Gruender Goetter sind.
Weyoun: Das verhaelt sich anders.
Damar: Wieso?
Weyoun: Die Gruender sind Goetter.

Der Dialog ist echt zum Schiessen. Wie so ziemlich alle Dialoge zwischen Damar und Weyoun. Was aber die Pah-Geister Geschichte angeht, so ist das ganze einfach Dreck. Kann ich mich so ueberhaupt nicht mit anfreunden. :verlegen:

Ansonsten ist da Jadzias Tod, der leider viel zu kurz kommt. Sicher, Terry Farrell hat sich das selber verbaut und deshalb wollte man ihr wohl auch keinen grossen Abschied goennen, aber sie war die erste Hauptdarstellerin in Star Trek die eine Serie wirklich mit gepraegt hat. Uhura nicht, Crusher nicht, Troi nicht. Jadzia auf jeden Fall. Und dann stirbt sie nicht nur voellig sinnlos, sondern auch bei der Abschiedsszene ist nur Sisko dabei und spricht eigentlich auch nur ueber die Propheten.

Wie man es richtig macht, sieht man eine Folge vorher in "Der Klang ihrer Stimme". Und das war ne Abschieds-Szene fuer eine Person, die nur in einer Folge ueber Audio zu hoeren war. Allerdings bekommen O'Briens Worte letzte Woche durch Jadzias Tod ne groessere Bedeutung, denn genau das hat er ja beschrien. Rolling Eyes

Fuer mich hat der Rest auch viel Licht und auch viel Schatten. Kira und Odo sind echt das langweiligste Paar der Star Trek Geschichte, seitdem sie sich bekommen haben. Surprised Positiv der Auftritt von Vic und eine wieder mal ziemlich beeindruckende FX-Schlacht.

Ich wuerde sagen: Geht So. :verlegen:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.06.2004, 19:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, bei der Aussage hat selbst Damar nicht mehr gewusst was er sagen soll. Grandioser Dialog toll rübergebracht von Jeffrey Combs


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.06.2004, 19:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jup, zurecht gewiesen wie ein Schuljunge...

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 13.06.2004, 19:56   Beitrag Antworten mit Zitat

So von mir ein herrrrrrrrrvorragend alles drin alles dran,....und Jadzia weg,..SCHLUCHZ,.....Naiv


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 14.06.2004, 14:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von cybertrek
So ist es


Wie konnte ich das nur vergessen??? *Kopf gegen die Wand schlag* Nein, nein, nein!!!! Crying or Very sad :bawling:


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 14.06.2004, 22:54   Beitrag Antworten mit Zitat

das jadziah weg ist, das ist im grunde eine katastrophe die das raumzeitkontinum durcheinander bringt. mich wundert das Q da nicht auf der stelle aufgetaucht ist.

nein, es ist wirklich katastrophal. nachdem soetwas in einer serie passiert wird es niemals mehr die selbe sein. man hat immer das gefühl man wäre im falschen film, einfach eine katastrophe...


weyoun und damar?
zum schiessen die beiden!

@con

Pah-Geister? ich denke das selbe wie du!


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.06.2004, 04:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Was Jadzia angeht, sehe ich es in etwa so. Man hat mit Ezri einen tollen neuen Charakter eingefuehrt. Damit kann man Jadzia aber nicht ersetzen, hoechstens halt der Serie ein bisschen was neues dazu geben... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2004, 12:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Von mir ein "Hervorragend" für diese Folge.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de