Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Icheb / Child's Play [VOY 139]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.06.2004, 19:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Icheb / Child's Play [VOY 139]

Moin!



Die Crew kann die Eltern des aeltesten Borg-Kindes Icheb ausfindig machen. Kurz nach der Familien-Zusammenfuehrung muss Seven Of Nine jedoch erkennen, dass der Vater des Jungen gelogen hat und Icheb sich in einem Shuttle befindet, um die Borg anzulocken. Denn Icheb traegt ein Virus in sich, das schon einmal einen Kubus lahmlegte.

Manu Intiraymi (Icheb)
Tracey Ellis (Icheb's Mother)
Mark A. Sheppard (Icheb's Father)
Scarlett Pomers (Naomi Wildman)
Marley McClean (Mezoti)
Kurt Wetherill (Azan)
Cody Wetherill (Rebi)
Eric Ritter (Yivel)

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 29.09.2004, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.06.2004, 16:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Von der Grundfrage, die die Folge aufwirft, wirklich keine schlechte Idee. Icheb ist genmanipuliert worden, um die Borg zu vernichten. Und nach seiner Rueckkehr zu seinem Volk, soll er wieder diese Funktion ausfuellen. Darf sich Janeway da einmischen und ihn daran hindern? Ich meine auf keinen Fall. Wie war das doch gleich mit Nichteinmischen in fremde Kulturen. Stattdessen rettet Janeway Ichebs Freiheit, aber sorgt dafuer, dass der Planet weiterhin den Borg ausgesetzt ist. Sehr zweifelhaft.

Dazu die typischen Voyager-Aufreger: Die Voyager beschaedigt ein Borgschiff mal wieder mit Photonentorpedos schwer. Die Muttergefuehle von Seven waren auch voellig daneben und dazu kommt noch: Icheb ist ne absolute Schnarchnase.

Alles in allem aber "Durchschnitt". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.06.2004, 18:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich stell mir grade mal Captain Conelly vor, wie er die Leute im Besprechungsraum zusammenruft und sagt:

Ich habe mich entschieden: Icheb! Du bist eine grosse Schnarchnase und im Grunde nur ein Virus. Geh denn und erfülle deine Bestimmung!!

Wink

Ich weiss nicht recht... Janeway hat anscheinend im Gegensatz zu ihren CaptainsKollegen im ST-Universum über viel zweifelhaftere Sachen zu entscheiden als die anderen, und sie kann es leider keinem so richtig recht machen...

Hätte sie anders entschieden, wärs auch nicht 100% ig richtig gewesen Rolling Eyes


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.06.2004, 19:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

ROFL ROFL Jup, mit Captain Conelly waer die Voyager laengst zu Hause. Wink

Mindestens ein Borg-Kubus weniger im Universum, rechtfertigt wohl Ichebs verlorene Freiheit. Zumal das Schicksal seines Volkes echt heftig war. Kein Fortschritt, staendige Borg-Uebergriffe. Und da hat man halt ihn als Volkshelden gewaehlt. Die Enterprise hat auch staendig irgendwelche Prinzessinen befoerdert, ist im Prinzip ne aehnliche Aufgabe... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 14.06.2004, 22:58   Beitrag Antworten mit Zitat

"geht so"

einfach nur LANGWEILIG diese kinderfolgen. dieses mal war es zugegebenermassen etwas interessanter, das die vermeintlichen eltern plötzlich zu monstern werden die ihr eigenes kind als waffe missbrauchen wollen Surprised , wer hätte das gedacht?


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.06.2004, 04:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich haette vor allem nicht gedacht, dass die Icheb tatsaechlich laengerfristig an Bord behalten wuerden. Das ist die eigentliche Katastrophe nach Naomi Wildman...

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de