Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  [DS9] Die grosse Verbindung?


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 08:56   Beitrag Antworten mit Zitat

[DS9] Die grosse Verbindung?

HAllo,

Conys Bemerkung von wegen "Mogelpackung" hat mich auf eine Idee gebracht.

Solange Odo es nicht erwähnt, sehen wir ihn ja als Individuum an, sobal aber die Formwandlerin ankommt und von der grossen Verbindung redet, sieht das schon ganz anders aus..

Wenn die Wechselbälger sich mit der grossen orangen Gelmasse verbinden, bleiben sie dann in irgendeiner Form noch als Einzelnes erhalten oder wird das eine grosse Suppe?

Wenn Odo aus der Masse sich wieder reformiert, ist das dann der gleiche Odo, der hieneingegangen ist?

Jetzt mal vom flüssigen Aggregeatzustand ausgegangen, wäre das sehr unwahrscheinlich, eigentlich dürften Formwandler die sich verbunden haben, nicht einfach wieder so rauskommen...
sondern es wären neue Zusammensetzungen...

Da es aber doch funktioniert, hat die Formwandlerin Unrecht, sie sind doch Einzelwesen, die halt nur alle zusammen in einem grossen Eimer umeinanderfliessen können, aber nicht durcheinander...

hm, nicht ganz durchsichtig...

Was meint ihr?

Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 10:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Gute Frage: Antwort: Die große Verbindung ist faszinierender und interessanter Quatsch. Wink

IMO verschmelzen die Formwandler komplett miteinander. Aus einem Tropfen wird ein Ozean usw. Wie sie dann aber wieder die Individualität finden ist auch mir rätselhaft. Funktioniert vielleicht ähnlich wie im Musterpuffer von Transportern wenn der Beamvorgang läuft. Da werden ja auch die einzelnen Atome mit anderen vermischt und dann wieder gefiltert und richtig zusammengesetzt. Wahrscheinlich hat jeder einzelne Formwandler eine eigene Zusammensetzung. Die kann nur extrem schwach von den anderen abweichen aber groß genug um die Identität in der Verbindung zu wahren.

Demnach sind die einzelnen Gründer Einzelwesen. Das merkt man ja auch daran, dass bisher jeder Gründer in gewisser Weise eine eigene Identität hatte. Sich also etwa anders verhalten hat als ein anderer.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 10:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, so in der Art wuerde ich das wohl auch sehen. Was man gesehen hat, ist es aber nicht viel anders, als eine neue Form der vulkanischen Geistes-Verschmelzung... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 14:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Er hat ja gesagt, jeder bleibt er selbst und doch Teil des Ganzen.

Liebe Freunde, nur weil wir singuläre Solids sind, können wir das nicht verstehen. Very Happy


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 15:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ist der einzige "Vorteil" den sie haben, dass sie mal so richtig toll verschmelzen können und dabei nebenbei noch fühlen und erfahren was der andere fühlt und weiss...

naja, kann man geteilter Meinung drüber sein, ob das erstrebenswert wäre... Wink

Manchmal möchte ich zwar schon wissen, was andere denken, aber vielleicht wäre das auch viel langweiliger, als das, was ich mir vorstellen könnte...wahrscheinlich sogar. Laughing

Nun, auf jeden Fall ist es nichts so erstrebenswertes, wie die gute Formwandlerin immer erzählt, in meinen Augen zumindest...

Zitat:
jeder bleibt er selbst und doch Teil des Ganzen


hört sich ein bisschen an wie Sekte mit Drogen Wink Wink Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 15:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Odo hat doch offensichtlich nen Orgasmus bekommen als er mit seiner Kollegin verschmolz. Für ihn war das sicher erstrebenwert.

Ne, nach langem Überlegen sehe ich die Verbindung als einzelnen Organismus der bei Bedarf bestimmte "Körperteile absondert" die dann autonom weiterexistieren und danach wieder zurück in die Gemeinschaft und damit in den natürlichen Lebensraum kommen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 15:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
bestimmte "Körperteile absondert


Laughing Laughing Laughing

Ich sach ma lieber nix....Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 16:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!
Zitat:
hört sich ein bisschen an wie Sekte mit Drogen
ROFL

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 18:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Sehr Absonderlich, kann man da nur sagen...

@Cony, danke schön Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.03.2004, 00:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wobei ja die Frage ist, ob die Formwandler verschiedene Geschlechter haben? Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.03.2004, 06:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Das ist auch noch so ne Sache...wenn sie so frei sind, wie sie behaupten, dann ist es wohl eine Entscheidungssache, als was sie in der Soild-Welt auftreten, wobei sich wieder die Frage stellt, warum sie dort immer die gleiche Form haben?

Nur wegen des Wiedererkennungswerts? Sehr fragwürdig...

Dann käme als nächste Frage, ob Formwandler hetero oder homo oder egal sind?

Viel interessanter finde ich, das die Formwandlerin dem Odo ein bisschen ähnlich sieht, von wegen Frisur und Gesicht...

Er hat sein Äusseres schliesslich an Dr. Mora angepasst, der ihn aufgezogen hat... Wink Kannte sie vielleicht auch den Dr. Mora? und wenn ja, warum wollte sie ihm ähnlcih sein? Fragen über Fragen... Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.03.2004, 07:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Weil sie Odo ähnlich sehen wollte um deutlich zu machen das er einer von ihnen ist als er den Heimatplaneten gefunden hat?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.03.2004, 12:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das leuchtet ja ein, aber koennen sich die Wechselbaelger zum Beispiel fortplanzen. Nach der Theorie mit den abgesonderten Koeperteilen, waeren sie ja irgendwann vom Aussterben bedroht, weil die Masse dadurch ja nicht mehr wird... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de