Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [124] Zu den Waffen / A Call to Arms


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 27.02.2004, 23:20   Beitrag Antworten mit Zitat

[124] Zu den Waffen / A Call to Arms

Sternzeit: n/a



Immer mehr Schiffe des Dominion kommen durch das Wurmloch in den Alpha-Quadranten und versammeln sich im cardassianischen Raum. Die Föderation beschließt, bei diesem Treiben nicht länger zuzusehen. Captain Sisko erhält den Auftrag, das Wurmloch zu verminen. Als das Dominion vom Vorhaben der Föderation erfährt und ein Krieg unvermeidlich geworden scheint, rät Captain Sisko in seiner Rolle als Abgesandter den Bajoranern, einen Nichtangriffspakt mit dem Dominion zu unterzeichnen. Schon kurze Zeit später wird DeepSpaceNine von einer riesigen Dominion-Flotte angegriffen...

Kein Gäste-Cast


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.02.2004, 19:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine starke Folge!

Auch wenn es etwas spät war, dass sie sich was überlegt haben um die Invasoren aufzuhalten. Da müssen die Jem'Hadar erst hunderte von Schiffen durchs Wurmloch schicken bis Sisko endlich was dagegen machen will. Rolling Eyes

Naja, trotzdem besticht die Folge erneut mit ziemlicher Spannung und durchdachten Dialogen.

Besonders bei der Weyoun/Sisko Szene hab ich mich königlich amüsiert.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.02.2004, 09:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich stimme für "hervorragend".

Eine Superfolge. Mir gefällt bei DS9 besonders, dass sie bei diesen, ich nenne ist mal "Schlüsselfolgen", wirklich für jeden der Hauptcharaktere zeigen, wie er sich auf das folgende vorbereitet, bzw. was sich in seinem persönlichen Umfeld ändert. Smile


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 29.02.2004, 15:21   Beitrag Antworten mit Zitat

"Hervorragend"

Wie Three schon sagte, hier kommen wirklich alle Charaktere wenigstens einmal zum Zuge.


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 29.02.2004, 15:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe die Folge nicht komplett gesehen, denn ich musste mittendrin Mittagessen. Sad

Naja, das wenige, was ich gesehen habe, das fandich auf jedenfall gut. Ich freu mich schon auf die Fortstzungsfolge am 29.02.04 (Heute). Smile


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.02.2004, 19:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Klasse Folge, denn endlich kommt alles ploetzlich ins Rollen. Wer sich bei dem Zweiteiler verarscht gefuehlt hat, als das Dominion seine Flotte durchs Wurmloch geschickt hat und es dann doch nicht zum Kampf kam, der bekommt hier endlich das was er erwartet. Naja, man kann ueber den Dominion-Krieg in DS9 denken wie man will, aber hervorragend eingefuehrt wurde er auf jeden Fall. Very Happy

So aendert sich hier doch so ziemlich alles. Deep Space Nine wird aufgegeben und Kira/Odo finden sich wieder neben den alten Besatzern wieder - unglaublicher Zuendstoff fuer die weiteren Folgen. Und Sisko und seine Starfleet-Mannen schliessen sich einer riesigen Flotte an. Also wahrscheinlich der fieseste Cliffhanger der Star Trek-Geschichte. Ich habe damals bei der Erstausstrahlung Monate lang auf die sechste Staffel gefiebert, dass hatte ich bis dahin noch nicht und das wird wohl auch nicht wieder kommen.

Kleine Schoenheitsfehler gibt es natuerlich auch hier, zum Beispiel wieviel Zeit den Leuten bleibt, die Station zu evakuiren, z. B. noch genug Platz fuer diverse Gespraeche. Wink Aber das ist egal. Ganz klar "Hervorragend"! Very Happy

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.02.2004, 19:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Ding!Ding!Ding!Ding!Ding!Ding!Ding!Ding!Ding! :hammer2:

Exchefchen und Admine sind einer Meinung! Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.03.2004, 08:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Dicker roter Kringel im Kalender... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.03.2004, 09:16   Beitrag Antworten mit Zitat

http://85.88.1.69/forum/calendar.php?s=&month=2&year=2004

Naiv


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.03.2004, 10:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

ROFL ROFL

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.03.2004, 18:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Du meinst, das ist einen "Termin für alle" wert??? Laughing


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.03.2004, 08:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenn nicht das, was dann?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.03.2004, 10:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja ganz klar eine hervorragende Folge Smile
Alles wichtige wurde IMO eh schon gesagt.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de