Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  "Polizeistaat" DS9


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5077
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2004, 15:35   Beitrag Antworten mit Zitat

"Polizeistaat" DS9

Hier ein Dialog zwischen Worf und Odo in der Folge "Der Weg des Kriegers":
________________________________________

Odo: Aber sie können nicht ewig hier oben bleiben. Früher oder später müssen sie mit Capt Sisko reden. Egal was sie über die Klingonen herausgefunden haben, Capt. Sisko sollte es als erster erfahren.

Worf: Haben sie mir etwa nachspioniert?

Odo: Als Chef der Sicherheit gehört es zu meinen Pflichten die Bewohner dieser Station zu beobachten. Seit ihrer Ankuft schickten sie durchschnittlich 5 Botschaften an die kling. Heimatwelt von denen keine einzige beantwortet wurde. Gestern Abend haben sie sich in ihrem Quartier mit einem klingonsichen Offizier getroffen. Seitdem haben sie keine einzige Botschaft mehr abgeschickt. Sie haben nichts mehr getan um die Untersuchung der kling. Spezialtruppe zu fördern.

Worf: Das geht sie überhaupt nichts an!

Odo: Mich geht die Sicherheit auf der Station sehr wohl etwas an. So wie sie sich im Moment verhalten schlussfolgere ich, dass sie entweder die Untersuchungen aufgegeben haben wobei es dann meine Pflicht wäre das zu übernehmen oder dass sie etwas gefunden haben, etwas da so beunruhigend ist das sie zögern das Capt. Sisko zu sagen

________________________________________


Und da heißt es Garak ist der Stations-Spion. Surprised Surprised

Das er Verdächtigen nachspioniert lasse ich mir ja einreden, schließlich ist das sein Job und er muss für die Sicherheit sorgen aber hat er wirklich die Befugnis, einen hochrangigen Offizier der Sternenflotte so zu verfolgen und beobachten? Gibt es hier keine Privatssphäre mehr? Kann man sich da noch wohl fühlen auf dieser Station zu dienen?

Oder ist es wirklich sein Job alles genau zu beobachten? Egal wem. Jeder kann ein Verdächtiger sein und besonders der Zwischenfall mit den Klingonen erforderte ein besonders Maß an Aufmerksamkeit. Oder etwa nicht?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2004, 16:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun, sicherlich kein schoener Gedanke. Aber einen Klingonen sollte man vorsichtshalber immer im Auge behalten, auch wenn der einen Sternenflotten-Schlafanzug traegt. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 19.02.2004, 20:55   Beitrag Antworten mit Zitat

In welcher Staffel war das denn?
1, 2, 3, 4, 5, 6 oder 7 ????


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5077
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2004, 21:06   Beitrag Antworten mit Zitat

http://85.88.1.69/forum/showthread.php?s=&threadid=108321 Wink

Also Anfang der 4. Staffel.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.02.2004, 06:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann man sich da noch wohl fühlen auf dieser Station zu dienen?


kommt mir so dejavu-mässig aktuell vor Wink

Odo ist nun mal ein Beobachter und er wurde ja immer lobend erwähnt, was die Stationssicherheit angeht. Er ermittelt ja auch prinzipiell immer gegen Quark. Ich denke mal, er sieht sich da so, dass er seinen Job macht, und da er selber nicht "einschnappt", erwartet er das sicherlich auch von den Leuten, bei denen er mal "nachfragt, wies den nun aussieht"...

und er möchte zweifelhafte Situationen gerne schnell geklärt haben..
ich seh das nicht als Verfolgung von Worf sondern als Beobachtung der Situation im allgemeinen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de