Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  Alte Uniformen in der 6. DS9-Staffel


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.01.2004, 14:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Alte Uniformen in der 6. DS9-Staffel

Ich habe mir eben die Folge "Tränen der Propheten" angesehen die am Ende der 6. DS9-Staffel spielt und da sind mir 2 Sternenflottenoffiziere im Hintergrund aufgefallen:



und



Die 2 (hochrangigen?) Offiziere hinken wohl etwas der Zeit hinterher oder ist deren Standarduniform gerade in der Wäscherei? Oder gibt es etwa Ausnahmeregelungen beim Gebrauch der Uniformen? Fragen über Fragen die mir Kopfweh bereiten. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 01.01.2004, 15:10   Beitrag Antworten mit Zitat

die logischte erklärung ist das es positionen gibt, insbesondere eventuell auf raumschiffen, wo die uniformen noch nicht oder überhaupt nicht ersetzt wurden/werden. ich glaube nicht das die so einen blöden fehler einbauen würden Rolling Eyes denkbar auch das die neuen uniformen nur für besatzungen von deepspace stationen oder schiffen gelten.


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 01.01.2004, 15:16   Beitrag Antworten mit Zitat

hmmmm ich glaube die haben keine Rangabzeichen,.....
Könnten Diplomaten sein die Im Kriegsfall Uniform tragen müssen,....oder Geheimdienst was natürlich sehr auffällig wäre,.......


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.01.2004, 16:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Im Gegenteil, ein Geheimdienst, der offenbar "hinterherhinkt", hat doch eine sehr gute Tarnung... Rolling Eyes

Spass beiseite, ich bin mit dem Dr. einer Meinung, habe glaub ich mal irgendwo gelesen, dass die Uniformen auf DS9 von den Raumschiffuniformen abweichen, weil naja: Stationspersonal halt...


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.01.2004, 16:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Meine Theorie: Die grauen Uniformen werden nur für die Sternenflottenangehörigen verwendet die mit dem Krieg zu tun haben. Also alle auf Raumschiffen und Sternenbasen. Auf der Erde z.B. ist aber sowas wie eine Friedenszone und ich denke, dass dort die Offiziere weiterhin die "alten" TNG-Uniformen tragen.

In der Folge "Die Front" ist es ja ähnlich: Da hat Sisko auch die schwarz/rote Einsatzsuniform getragen und die von der Erde die herkömmliche rot-dominierende. Von dem Moment an wo Sisko aber zum Sicherheitschef befördert wurde wechselte er auch die Uniform und sah plötzlich aus wie eine Afro-Version von Picard.

Also zu den beiden geposteten Bildern: Das müssen Sesselfurzer von der Erde (SF-Hauptquartier) sein.

EDIT: Ich hab mir jetzt nocheinmal die Szene angesehen und der hinter dem Admiral (Bild 2) hat wirklich keine Rangabzeichen. Zumindest kann man keine erkennen wenn man heranzoomt. Scheint wirklich ein Diplomat zu sein.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 01.01.2004, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.01.2004, 19:00   Beitrag Antworten mit Zitat

ich galube eher, dass diese Uniformwechsel langsam von Statten gehen. In der 3. TNG-Staffel hatten auch viele noch die alten an!


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.01.2004, 19:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, gut, aber diese Folge spielte Ende 2376. Diese TNG-Uniformen wurden aber schon 2369 ausgemustert. Etwas zu langsam der Wechsel für meinen Geschmack.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.01.2004, 20:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also die fuenfte DS9-Staffel spielt aber 2373. Und ein Jahr zuvor waren die alten TNG-Uniformen laut "Die Front" auf der Erde ja noch gelaeufig. Seh da jetzt auch nicht so das Problem. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.01.2004, 20:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Bilder stammen vom Ende der 6. Staffel, also 2374/2375, nicht 76 - Verzeihung. Trotzdem bleib ich bei meiner Theorie. Basta. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.01.2004, 21:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Sorry, wie komm ich jetzt auf "Heilige Visionen"? Naja, eh egal, schliesslich waren sie zunaechst bei Admiraelen auf jedenfall noch in Gebrauch, bis Anfang der sechsten Staffel mein ich, hatte Ross ne rote an... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.01.2004, 22:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Dieser Thread zeigt mal wieder, wie die moderne Technik wie Dvd Player, Software, Computer etc kombiniert mit zuviel Freizeit Probleme schafft, zu deren Lösung wiederum obige Technik herangezogen werden muss...

Laughing Wink Wink Wink


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.01.2004, 22:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wenn man keine Arbeit hat, dann macht man sich halt welche... Wink

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de