Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Bücher und Fanfiction  >  Ende und Beginn


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 10.09.2003, 16:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Ende und Beginn

So jetzt ist es soweit. Ihr habt es geschafft mich anzustecken, und so hab ich vor ner Woche begonnen ein Manuskript zu schreiben.

Ich hab drüber nachgedacht ob ichs komplett fertig schreiben und reinsetzen soll oder ob ich die ganze Sache Kapitelweise ins Board stelle.
Und so werde ichs auch machen und zwar unüberarbeitet in Rohfassung, mal sehn wies ankommt und sich entwickelt, spart also nicht mit Anregungen und Kritik Smile



Zuletzt bearbeitet von Bunnyear am 12.01.2004, 20:58, insgesamt einmal bearbeitet

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 10.09.2003, 16:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Ende und Beginn


Prolog

Schmerz, Dunkelheit, und nie gekannte Furcht, ein Schrei durch den Kosmos,ungehört verhallt er in den niederen Ebenen des Universums.
Hilfe,.......wir brauchen Hilfe,.........

1

Logbuch der Uss Beletran Sternzeit 8210.1 Captian Klieber

Wir sind auf dem Flug zur Erde,nachdem wir unsere Passagiere an die Uss Grissom übergeben haben. Captian Esteban schwieg sich über das Ziel seiner Expediton hartnäckig aus. Unter Berufung der Geheimhaltung.Auf unserem Rückflug haben wir bei Onika 9 einen Energiestoss angemessen.Da wir auf unserem Rückflug das System streifen habe ich Commander Halbington angewiesen einen Zwischenstop einzulegen und uns die Sache kurz aus der Nähe anzusehen.
Onika neun ist ein Planetenloses System das nur von einem
Beindruckenden Asteroidenfeld umgeben ist. daher wird es von Zeit zu Zeit gerne von Schmugglern als Treffpunkt verwendet.Ich rechne aber nicht mit grösseren Problemen,zumindest nichts mit dem ein Schiff der Mirandaklasse nicht fertig werden würde.

2

Er sah die Konsole vor sich Explodieren, und wurde von deren Wucht zurückgeschleudert.Die Zentrale der Uss Beletran verwandelte sich in ein Flammenmeer.

"Volltreffer Die Schilde deaktiviert , aus,....."

Das war der Letzte Gedanke von Captian Klieber bevor dass Konsolenbruchstück seine Brust durchbohrte.

"Statusbericht!"

"Alle Systeme Offline, der Computer ist in Reperaturschaltung,der Treffer hat das Deck unter uns getroffen Commander Halbington, Hüllenbruch!"

"Maschinenraum ich brauche Energie für die Schilde und den Warpantrieb"

"Hier Maschinenraum Anna spricht , Ed der Chefingeneur ist gerade dabei die Systeme neu zu starten in 2 Minuten haben wir genug Energie für einen Notsprung."

"Anna in 2 Minuten sind wir tot, wir wissen nicht mal was uns getroffen hat ich brauche die Taktik wieder online rasch!"

"Verstanden Brücke"

Halbington hatte gerade noch Zeit sich einen ersten Rundblick zu verschaffen.Captian Klieber und die Steuermannschaft des Schiffes waren Tot.der wissenschaftliche Offizier lag seltsam verrenkt am Boden.Zwei weitere leicht verletzte Besatzungsmitglieder kümmerten sich um ihn,
Nur der Taktikoffizier war noch auf den Beinen und bemühte sich um seine Konsole.

"Mr. Fdot haben wir eine Anzeige?"

Der Bolianer blickte kurz auf und nickte.

"Das System geht gerade wieder online Sir. Ich versuche den Schirm zu Aktivieren."

Mit einem Flackern stabilisierte sich der Bildschirm wieder und zeigte die Leere von Onika neun und das Asteroidenfeld voraus.

"Scanner?"

"Zur Zeit nur Sichtkontakt Commander"

Langsam zog das Asteroidenfeld an der Vorderfront vorbei. Kein Anzeichen von Gefahr,was hatte sie Getroffen ? Sie waren am Rand des Planetenlosen Systems aus dem Warp gekommen und hatten nur zwei oder drei Sekunden Zeit gehabt bevor der Ruck sie zur Seite,.....

Seite,.....

Etwas war an ihnen vorbeigeflogen ,hatte sie aus nächster Nähe von der Seite beschossen und war,....

"Mr. Fdot Rückansicht.....Maschinenraum, die Schilde Backboard hoch oder wir sind Tot"

Das Bild wechselte. voller Entsetzen erkannte er einen romulanischen Warbird der sein Wendemanöver gerade beendet hatte.Und einen Photonentorpedo der auf die Beletran zuflog.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.09.2003, 16:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun, die Zeit vor TNG ist auf jeden Fall mal etwas anderes... Top! Erinnert mich ein wenig an die Eroeffnungs-Sequenz mit der USS Saratoga aus "Der Abgesandte", von wegen der Captain tot, der erste Offizier hat ueberlebt, ebenso sein bolianischer Taktikoffizier... Wink

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 10.09.2003, 17:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Hoppla ja daran hatte ich gar nicht gedacht :suprise: Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.09.2003, 18:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Und ich dachte schon, du haettest dich davon inspirieren lassen... Wink

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 10.09.2003, 18:34   Beitrag Antworten mit Zitat

vielleicht unbewusst:)


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 10.09.2003, 19:00   Beitrag Antworten mit Zitat

3

Der Ruck riß das Schiff nach vorne und verwandelte eines der Warpgondeln zu Staub. Blitzende Entladungen zuckten über die Aussenhülle.Commander Halbington fand sich vor dem Bildschirm wieder,und nahm zur Kenntnis das er noch lebte. Der Schutzschirm musste sich im letzten Moment aufgebaut haben und hatte einen Volltreffer verhindert. Aber nun war der Schirm sicher zur Gänze ausgefallen.

"Mr.,........Fdot,.....Status,...AH"

Beim aufrichten musste er erkennen das er sich den Arm gebrochen hatte, und das Blut am Ärmel deutete auf einen offenen Bruch hin.

"Wir haben eine Gondel verloren Commander,Schirme sind unten, Waffen offline,.....sieht nicht gut aus."

"Ok,... Mechanische Handsteuerung aktivieren, geben sie mir Impuls und Manövertriebwerke alles was da ist,.. Wo hats uns diesmal erwischt?"

"Sektion 21 Maschinenraum und Gondelhalterung"

" Maschinenraum,......ANNA"

"Jetzt nicht denken Commander handeln,..."

Das war Doktor Immina,...die sich durch die halb geöffnete Turbolifttür presste. Die Etwas mollige Cheffärztin der Beletran sah mitgenommen aus.

"Rita kümmere dich zuerst um Lt.Nex ."

"Ich bin Ärztin und nicht Kellnerin Ed , ich kümmere mich um meine Patienten wie,....oh der sieht echt übel aus,...."

Ed wandte sich nun der Steuerkontrolle zu. Die zerstörte Konsole des Steuermanns war zur Seite geklappt worden und gab den Blick auf ein T förmiges Steuerelement frei mit dem man das Schiff im Notfall per Hand ohne Computerunterstützung
fliegen konnte.Er konnte sich aber nicht entsinnen wann das das letzte mal gemacht worden war.

"Ok was haben wir ?"

"Ein viertel Impuls Sir und die Manöverdüsen sind online"

"Nicht viel, was macht unser Romulaner ?"

"schließt auf feuert aber nicht mehr, ich denke die wollen uns entern.!"

"dann haben wir noch eine Chance,....ich nehme Kurs auf das Asteroidenfeld! Wenn wir es rein schaffen schalten wir alles ab und stellen uns tot.Suchen wir uns einen großen Brocken raus,und hoffen wir das die Romulanischen Sensoren wirklich so schlecht sind wie behauptet wird"

"Aber Sir,Commander"

Alle die noch auf der Brücke bei Bewusstsein waren hatten sich zu Commander Halbington gewendet.

"Sir,ohne Schirme ist das Selbstmord"

"Aber ein Kampf im offenen Raum ohne Waffen noch mehr,....und Los"
langsam und zögerlich begann das driftende Schiff sich auf den Kurs einzurichten.Direkt in die Richtung aus der der Romulaner gekommen sein musste.

Der Warbird kam schnell näher,

"Commander der Warbird ist in 40 Sekunden in Transporterreichweite"

"Das schaffen wir nicht Ed"

"Mit etwas Glück......"

"BESCHUß!!!"

"Was sie feuern ?"

"Nein Commander,.....wir haben gefeuert Torpedo aus der Achterab....."

"Waren sie das Fdot?"

"Nein der Abschuß wurde manuell vor Ort durchgefhrt..,Einschlag Warbird dreht ab,......."

"Ed jetzt wird er uns vernichten"

"wir sind gleich drinn,Rita noch eine Minute,......"

"Komm schon Beletran noch ein Stück"

Mit aller Gewalt drückte Commander Halbington das Steuerruder nach vorne wohlwissend das es keinen zusätzlichen Effekt haben konnte.

"Warbird feuert Torpedo"

Mit Entsetzen in den Augen erkannte Ed das das Spiel verloren war,der Grün schimmernde Torpedo würde die Schwer angeschlagene Beletran Mitschiffs treffen und zu Staub verwandeln,......

"Anna"

"Commander da,......!"

Helles Aufleuchten , Schreie,war dies der Treffer?wo blieb das Vakuum,der Tot?
Dann wurde es still.....


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.09.2003, 13:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich habs jetzt auch gelesen und es gefällt mir. Smile

Trotzdem hier mal das was mir negativ aufgefallen ist:

Zwischen Teil 1 und Teil 2 ist irgendwie ein zu großer Schnitt. Ich nehme an, dass das von dir beabsichtigt ist aber trotzdem kommts mir zumindest etwas komisch vor.

Und das zweite ist, dass sich alle mit Vornamen anreden. Gut, in TOS war das auch teilweise der Fall aber nach 3 weiteren Serien wo sie sich alle jahrzehntelang "gesiezt" haben wirkt das etwas befremdlich. Muss aber nicht unbedingt negativ sein. - In ENT duzen sie sich auch und niemand regt sich auf. Wink

Sonst hat mir das bisher wirklich gut gefallen. Spannung ist auf alle Fälle vorhanden und es endet an einer Stelle wo man es kaum noch aushalten kann den nächsten Teil zu lesen. Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.09.2003, 13:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Das siezen kommt aber wahrscheinlich aus der Synchro.

@Bunny - bin noch nicht dazu gekommen - werde aber noch Smile


_________________
"Landru! Guide us!"

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 12.09.2003, 16:48   Beitrag Antworten mit Zitat

@ Cyb

Ja der Schnitt zwischen 1 und 2 ist beabsichtigt. ich wollte es irgendwie rüberbringen das aus einer Routinekontrolle einer durchschnittlichen
Mission ohne Besondere Ereignisse plötzlich die Hölle losbricht.

Mit dem Du hast du recht,....es soll sich aber noch rausstellen das sich Anna die Doktorin und Ed persönlicher kennen als nur reines Dienstverhältnis,...


@ Wob ,wann du Zeit hat rennt nicht davon Smile


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 30.09.2003, 19:43   Beitrag Antworten mit Zitat

4

Blendendes Licht du stehst im Nichts,bist dich deiner bewusst,doch alles andere ist jenseits deines Begreifens. Solltest du nicht tot sein ? Bist du es nicht auch?

"Hilf uns"

Was war das ? Eine Stimme hier ? wo war hier ?

"Hilf uns"

Da ist es wieder,deutlicher,eindringlicher,....

"Hilf uns"

nun ist die Stimme in deinem rechten Ohr, du begreifst eine Präsenz willst sie mit deinen Gedanken fassen......


5

.......da kommt der Lärm mit brutaler Gewalt zurück, und verdrängt das gerade erlebte.

"Fdot was....?"

"Ein,.........ein ,........Wurmloch Commander.......dem Schöpfer sei Dank."

"Commander Nex sind sie sicher?"

"Ja alle Sinneseindrücke und visuelle Anzeigen bestätigen das,....wir haben ein Wurmloch passiert."

"Doktor wie geht es Commander Nex ?"

"Er hat einige schwere Brüche darunter drei Wirbel er muß auf die Krankenstation,falls sie noch da ist"

"in Ordnung wir sollten als erstes den Interkom in Bereitschaft bringen."

"Lt. Commander Fdot sie übernehmen das Commando auf der Brücke."

Gemeinsam mit der Doktorin beannen sie den schwer verletzten Wissenschaftsoffizier auf eine Antigravplatte zu legen.

"Gibt es einen Anhaltspunkt wo wir rausgekommen sind?"

"Nein noch nicht,Sir wir müssen zuerst,.........IVAs KIRSCHA!!"

falls ein Bolianer Blaß werden konnte dann passierte das jetzt als er den Fluch aussprach.

"Commander soeben haben sich drei Warbirds entarnt direkt voraus,....."

"Nein,.....unmöglich"

Im selben Moment begann die Luft in der Brücke zu sirren und Romulanische Soldaten mit Distruptorgewehren erschienen auf der Brücke.Sie eröffneten sofort das Feuer.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.09.2003, 20:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Der Spruch mit dem Bolianer gefaellt mir... ROFL

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 01.10.2003, 07:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Very Happy dacht ich mir,.....Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2003, 14:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ist zudem ein netter Cliffhanger. Jetzt will ich aber auch wissen wie es weitergeht... :suprise:

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 06.12.2003, 14:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Im selben Moment begann die Luft in der Brücke zu sirren und Romulanische Soldaten mit Distruptorgewehren erschienen auf der Brücke.Sie eröffneten sofort das Feuer.




Ist doch eh ein schönes Ende,.........Tongue

Tja shit hab zu früh angefangen das zu Posten,....eh klar jetzt komm ich nicht mehr zum weitermachen,........

löschts des halt daweil,...........Rolling Eyes


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2003, 18:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Immer diese verdammten Happy Ends... ROFL

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de