Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [090] Das Gefecht / Rules of Engagement


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 01.11.2003, 03:22   Beitrag Antworten mit Zitat

[090] Das Gefecht / Rules of Engagement

Sternzeit: n/a



Der Klingone Worf steht auf DeepSpaceNine unter Anklage. Er wird vom Klingonischen Reich in Person des Advokaten Ch´Pok beschuldigt, mit Hilfe der Waffen der U.S.S. Defiant einen Mord an über 400 unschuldigen Klingonen an Bord eines zivilen Transportschiffes begangen zu haben. Während für Ch´Pok die Schuld Worf´s zweifelsfrei feststeht, sucht dessen Verteidiger Captain Sisko zusammen mit dem Sicherheitschef der Station, Odo, nach Hinweisen für die Unschuld des klingonischen Offiziers...

Cast:

Ron Canada........................Ch'Pok
Deborah Strang..................Admiral T'Lara


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.11.2003, 11:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also bei mir hinterlaesst die Folge einen eher zwiespaeltigen Eindruck. Rolling Eyes

Einerseits ist die gesamte Anklage ziemlich aus der Luft gegriffen und mit gesundem Menschen-Verstand nicht zu erklaeren. Worf hat absolut richtig gehandelt. Das Schiff wurde immerhin von den Klingonen angegriffen. Wenn da ein ziviles Schiff sich mitten in einer Kampfhandlung enttarnt, dann ist das fuer mich grob fahrlaessig...:niederges

Naja, immerhin fuehrt das zu einer Folge mit einer sehr extravaganten Erzaehlweise, waehrend der Gerichtsverhandlung. Hat mir sehr gut gefallen, wenn die Charaktere mitten in den Rueckblenden dann direkt zur Kamera sprechen. Das ham se klasse hinbekommen.

Aber da auch das Ende ziemlich hingehauen kam, mit einem ploetzlich von Odo aus dem Hut gezauberten Beweis und ich die Ansprache von Sisko von wegen "vier Sterne am Kragen" auch ziemlich daneben fand, immerhin ist er da erst ein paar Monate Captain, von mir nur ein "Durchschnitt!". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.11.2003, 12:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich geb ein "gut".

Eine spannende Folge.

Es stimmt zwar, das dieses zivile Klingonenschiff da nun gar nichts zu suchen hatte, aber ich stimme dem trotzdem zu, das Word hätte nicht schiessen dürfen. Aber egal, es ist so wie der Chief sagt: ich hatte nicht das Kommando Wink

Ich fands auch gut, dass der Odo noch was gefunden hat... Wink


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.11.2003, 19:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Also - Worf - RICHTIG GEHANDELT

Wie dann sisko am Ende mit Föderationsphilosophie kommt und sagt - "Es bedeutet das wir manchmal einen Kampf verlieren..."

Was ist das für ne blöde Einstelluntg schließlich gehts da um Menschenleben Wink Captains sind für ihre Crew verantwortlich Mr. Sisko Wink...


aber im Endeffekt - coole Folge...


_________________
"Landru! Guide us!"

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 23.11.2003, 14:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Dieser Klingonen-Anwalt ist ein ziemlich gerissener Hund. Ich gebe zu, er hatte Charisma und wäre es ein Romulaner gewesen, hätte ich ein sehr gutes "Gut" gegeben, aber da ich den Klingonen so ein dreckiges Spiel net abkaufe gebe ich nur "Gut".

Die Dialoge waren eindeutig sehr gut, vorallem dank Ch'Pok, der wie schon erwähnt ein verdammt guter Kläger war. Aber wenn ich die Klingonen betrachte, passt so ein falsches Spiel net zu ihnen. Sie sind offensive Naturen IMO, Romulaner bsw. net.

So bleibe ich bei einem normalen "Gut".


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.11.2003, 17:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun ja, in Star Trek gab es doch mittlerweile schon genug hinterlistige Klingonen. Worf ist doch eher die Ausnahme. Ich denke da nur mal an die Duras-Schwestern... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 29.11.2003, 19:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Um es mal mit Worf's Worten zu sagen:

"Die haben keine Ehre." Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.11.2003, 19:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Mag sein, aber ich fuerchte das trifft dann auf 80% der Klingonen zu, genauso wie auf 95% der Sternenflotten-Admiraele. Nach aussen hin ist der Ruf anders, aber die Folge zeigen dass es eben genau so ist... Wink

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de