Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  DS9 Season Box 5


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.11.2003, 11:30   Beitrag Antworten mit Zitat

DS9 Season Box 5

Ok...

Ich hab eine Woche gebraucht um sie ganz zu sehen - und wie immer - DS9 einfach geil!

Das ist iene Season die für alle Langzeitfans der Serie ein wunderbares Stück Fernsehen war.

Es war sozusagen die Season der "Beziehungen".
Sisko & Kasidy
Quark & Grilka
Worf& Dax
Bashir & Leeta
Leeta & Rom
Odo & Arissa (die undercover Agentin)
Sisko & Eddington
Odo & Dr. Mora
Worf & Martok
Kira & Odo
Kira & Tekeny Ghemor (Cardi - Stiefvater)
Zek & Moogie
Jake & Nog

Und ich hab sicher einige vergessen.
Es war eine sehr "familiäre" Season und da muss ich DS9 gratulieren - nicht einmal kam das Wort "Familie" im Sinn der Crew vor Wink

Die Season hat nicht ganz den roten Faden von Season 4 durchgezogen, sie wirkt manchmal wirklich wie Stückwerk - einfach wenig Kontinuität...

Dafür sind die Entwicklung der Charaktere, ihre Beziehungen untereinander und die meisten Storylines einfach absolut perfekt gelungen.
Ganz tolles Star Trek, Ganz Tolles TV
Absolut sehenswert.
Zudem ist diese Season auch die erste die wirklich Krieg im 24. Jhdt. darstellt - und das auf eine mitreißende und beutelnde Weise...
Jeder Charakter kriegt seine paar Schrammen ab und sieht Leid Mord und Totschlag hautnah.

Zudem gibt es so szenen wie eine Klingonencrew die Singend in die Schlacht zieht (sieht göttlich aus die Szene - sie singen - Martok sitzt in der Mitte nd alle grölen so ein brachiales Klingonenlied)

Dann wieder läuft einmal Garak auf einer dunklen und grusligen Station Amok und macht Jagd auf die Starfleet Offiziere die mit ihm kamen - endlich sieht man mal wozu er wirklich fähig ist...

Es gibt aber auch einfach kultige Folgen - besonders erwähnt sei hier "Immer die Last mit den Tribbles".

Eine absolut tolle Folge die DS9 und TOS zusammenführt - GENIAL!!!!!!!! Fast jede Szene ist ein Zitat wert - und perfekt inszeniert.

Dann beginnt in dieser Staffel auch der Krieg gegen das Dominion, der Anschluss Cardassias an das Dominion... all diese lustigen Sachen die uns Freude machen... Wink

Einfach toll! Abschließend aber - ich persönlich war weniger begeistert als bei Season 4, weil einfach schon etwas zu viel Betonung auf die DCharaktere gelegt wurde und zuwenig auf die Kontinuität der Rahmenhandlung - trotzdem - ein tolles Stück DS9


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.11.2003, 13:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jo, da waren einige gute Folgen in der Staffel und die Blindgaenger hielten sich eigentlich auch in Grenzen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.11.2003, 18:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Tolle Staffel. Hab zwar erst die Hälfte durch aber bisher war jede Folge entweder hervorragend und knapp darunter. TOP! Top!

Und wie immer wenn ich direkt von einer kleinen 5 Folgen Session ins Forum gehe: Ich liebe Star Trek!!!!! Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.11.2003, 02:02   Beitrag Antworten mit Zitat

@ Wob & @ Cyb

Habt Ihr eigentlich keine Probleme mit den Innenringrissen? In allen DVD Foren ist da eine hitzige Diskussion im Gange, die DVDs haben leichte Risse im Innenring, die durch die nicht passenden Hüllen, wo die drin sind verursacht werden. Erst sind die Risse und Abblätterungen ganz kleine und werden später größer durch die Rotation des Players bis teilweise hin zum Komplettverlust / großer Riss / Hitzetod.

Ich hab erst eine Box gekauft und dann erst mal aufgehört wegen des Ärgers um den Umtausch, gleich in meiner ersten Box waren 2 DVDs defekt, die Umtauscherei läuft jetzt über Paramount und ist ein einziges Ärgernis. Da Ihr schon so viele Boxen habt, solltet Ihr Euch die mal ganz genau alle angucken die DVDs, solltet Ihr wirklich nix haben, seid Ihr unglaubliche Glückspilze.

ich warte mit weiteren Käufen bis eine überarbeitete Version mit anderen DVD Haltern/Sheltern im Inneren herauskommt. Die arbeiten dran....


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.11.2003, 12:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich hab jedesmal nachgesehen und aufgefallen ist mir nie was. Aber ich bin auch nicht mit der Lupe rangegangen. Aber ich denke das wär mir aufgefallen...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.11.2003, 18:54   Beitrag Antworten mit Zitat

bei mir genauso... alles läuft, keine erkennbaren Risse - ich mus aber zugeben, es war schwer die Scheiben da möglichst zaghaft rauszubekommen... (was ich jedem vor einem mühsamen Umtausch einfach mal anraten würde - einfach vorsichtig sein Wink - wobei - ist auch keine Lösung - klar passt jeder Trekker auf seine Sammlung auf Wink)


_________________
"Landru! Guide us!"

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.11.2003, 10:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Na da habt ihr ja tierisches Glück gehabt, lest mal nach bei

http://www.areadvd.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Star+Trek-DVDs&number=12&DaysPrune=1000&LastLogin=

Da gibts immer ziemlichen Ärger über die Dinger.


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.11.2003, 20:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Dieregen sich dort ja tiiiiiiiiierisch auf.... Wink


Aber ja - aufpassen sollte man mit Rissen in den Scheiben... und wenns einem wirklcih auffällt sollte man sich auch vergewissern das man die Rechnung noch hat...

zum glück is es mir noch nciht aufgefallen udn ich sehe es im scheinbar eher langsamen Standalone Player deshalb - mach ich mir da mal weniger Sorgen


_________________
"Landru! Guide us!"

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 11.11.2003, 20:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich hatte so einen Fall einmal mit einem cd Rohling im Brenner,
der Kunde hatte das Ding ausgebaut und mitgebracht , da konnte man die Reste des Rohlings Rausblasen so atomisiert war der,..............:suprise:

Der Brenner war natürlich auch hinüber schon ärgerlich, allein schon die schlechte Mundpropaganda wird dem Verkauf der Boxen schaden.
Surprised


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de