Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Der Kommunikator / The Communicator [ENT 34]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 08.10.2003, 23:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Kommunikator / The Communicator [ENT 34]

Missionsdatum: n/a



Bei einer geheimen Außenmission auf einem Planeten mit einer Prä-Warp-Zivilisation, verliert Reed seinen Kommunikator. Da es drastische Auswirkungen auf die Entwicklung der Gesellschaft haben könnte, sollte das Gerät gefunden werden, machen sich Reed und Archer auf die Suche...

Cast:

Dennis Cockrum.................außerirdischer Barkeeper
Francis Guinan...................Gosis
Tim Kelleher........................Lt. Pell
Brian Reddy.......................Dr. Temec
Jason Waters.....................Soldat


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.10.2003, 14:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich fand die Folge gut. Dass einmal einer irgendwas wichtiges auf einem Planeten vergessen würde war ja vom Anfang an klar und dass es Reed war finde ich in Ordnung. Besser als Tucker.

Dann die Gefangennahme der beiden war gut gespielt und spannend. Die Bereitschaft von Archer lieber zu sterben als zu verraten wer sie wirklich sind ist zwar in Anbetracht der späteren 1. Direktive lobenswert aber ich denke, dass es in der Situation nicht mehr schlimmer hätte werden können. Der Schaden den sie auf dem Planeten angerichtet haben ist extrem. Aber wer weiss, vielleicht haben sie ja sogar ein Eskalation des Konflikts verhindert und Millionen von Leben gerettet... Wobei wieder nicht sicher ist ob sie von den "Guten" gefangengehalten wurden. Das wirkliche Ende der Folge ist noch offen - vielleicht erfährt man ja noch einmal was darüber.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 11.10.2003, 15:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Ist da gute folge was zeigt auswirkung der ersten Direktive.
hat da mir gut gefallt.


Very Happy


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.10.2003, 17:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, gute Idee vielleicht, aber die Umsetzung... tztztz.

Das war wieder alles so klischeehaft. Und dass sie dann nur mit Hilfe des "unsichtbaren" Zellenschiffs gerettet werden konnten... Was ist denn mit dem Transporter? funktionierte der wieder nicht, oder war der "mehr Einmischung" als das unsichtbare Kügelchen???..

Dann die Einheimischen: Fliegen äusserst schicke Flugzeuge, haben eine Art Röntgentechnik und wohl auch fähige Ärzte... aber die Gefangenen werden gehängt????, das passte nicht recht..

und wenn die beiden gestorben wären, hätte man sie schön obduziert und dann auch die Wahrheit rausgefunden...

für mich ein bisschen zusammengestückelt. ich geb ein "Durchschnitt".

@bunny, hast du auch schon abgestimmt? Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2003, 11:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Three of six
Dann die Einheimischen: Fliegen äusserst schicke Flugzeuge, haben eine Art Röntgentechnik und wohl auch fähige Ärzte... aber die Gefangenen werden gehängt????, das passte nicht recht..


In den USA wurde das letzte mal 1996 in Delaware ein zum Tode verurteilter Häftling gehängt. Und da gabs auch schon die Röntgentechnik, schicke Flugzeuge und fähige Ärzte. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2003, 14:31   Beitrag Antworten mit Zitat

ich gebe auch nur ein Durchschnitt, weil mir dieser Helden-scheiss von archer net gefallen hat! Auf der einen Seite ist die Enterprise-crew so normal dargestellt wie du und ich, und dann sowas!!! Die Bereitschaft zu sterben ist für mich viel zu unglaubwürdig!

Ein Nichts im Vergleich zu Picards grandioser "geheimer Mission auf Celtris III"
da hat picard echte emotionen gezeigt, vor troi seine fast-aufgabe zugegeben, usw.


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 12.10.2003, 14:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge weder besonders gut, noch schlecht.

Zugeben, es gibt einige dicke Logik-Fehler, aber dank ein wenig Witz von Seiten Trips und Maywheaters war es doch ganz interessant mitanzusehen. Die Ballerei am Ende hat mich aber schwer an schon bekannte Episoden erinnert. Das wird langsam ein wenig stupide. Charakterentwuicklung gab es auch net unbedingt.

Ich gebe wohlwollender Weise "Durchschnitt", auch wenn die Episode selbst recht schwach war.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2003, 17:17   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cybi: die USA ist auch in dem Fall gottseidank nicht das Mass aller Dinge Wink

@Richard, bei der Ballerei war es auch wieder so, dass die "anderen" keinen einzigen Treffer gelandet haben, während es der Crew gelungen ist, fast alle Gegner zu betäuben *gähn* Wink

Ich meine, der ein oder andere STreifschuss wär wohl durchaus realistisch Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2003, 18:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Diese Form der Todesstrafe wird auch noch in vielen anderen Ländern der Welt angewendet. Vor allem in Ägypten, Singapur, Malaysia, Süd- Korea, Japan, Indien, Pakistan, einigen afrikanischen Ländern, Iran, Irak, Syrien , Jordanien, Kuwait, Libyien und in den meisten karibischen Staaten.

Auch diese Länder haben schicke Flugzeuge, fähige Ärzte und die Röntgentechnologie.

Jaja, ich hör ja schon auf. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.10.2003, 11:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Zu spät, ich habe bereits aufgehört... Tongue


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.10.2003, 11:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab gewonnen, ich hab gewonnen :hüpfen:

Wink Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.10.2003, 15:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also fuer mich war die Folge nichts besonderes, aber sie hat mir trotzdem recht gut gefallen. Nichteinmischung contra Rettung der Gefangenen. Das ist an sich schon mal ein interessantes Thema. Kirk hat sich zwar staendig irgendwo eingemischt, aber Archer hat da anscheinend andere Grundsaetze und laesst sich lieber haengen. Was daraus resultiert sind halt die typsichen Gespraeche zwischen den Inhaftierten. Alles alt bekannt, aber immerhin gut gemacht. Smile

Das die Rettung dann mit Hilfe des Zellenschiffs vonstatten ging, dass war schon etwas sehr weit gegriffen. Wo kam das gleich noch mal her? Surprised Gut fand ich aber wiederum, dass man am Ende ziemlich offen laesst, ob man der Gesellschaft nun geschadet hat oder nicht. Ist eh nur schwer zu entscheiden. :verlegen:

Ich hab mich gut unterhalten, entsprechend meine Bewertung. Smile

Gruss B.


_________________


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.10.2003, 06:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Insgesamt hat mir die Folge auch recht gut gefallen. Allerdings gab es da wirklich einige Fehler, die mir auch aufgestoßen sind. Außer den schon genannten (z.B. die Gegner treffen nicht, nur die ENTler; der Transporter wird nicht eingesetzt, sondern in letzter Sekunde das Kugelschiff geschickt) störte mich auch, dass die Gegner so schnell geschluckt haben, dass Archer und Reed genmanipuliert sind und das obwohl Röngtenbilder und sicher auch andere Untersuchungsergebnisse vorlagen (ganz zu schweigen davon, dass die Schminke abging Tongue)

Aber unterhaltsam war es allemal, obwohl es keine der besten Folgen war.


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de