Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [071] Tag der Ehre / Day of Honor


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 11.10.2003, 14:52   Beitrag Antworten mit Zitat

[071] Tag der Ehre / Day of Honor

Sternzeit: n/a



Bei dem Versuch, Borg-Technologie in die Systeme der Voyager einzubauen, kommt es zu unvorhersehbaren Schwierigkeiten, so dass Chefingenieurin B´Elanna Torres schließlich sogar den Warpkern des Schiffes abwerfen muss und das noch dazu am klingonischen "Tag der Ehre". Beim Versuch, den Kern mit dem Shuttle zu bergen, werden Pilot Tom Paris und B´Elanna Torres von einer unbekannten Alienrasse angegriffen. Kurz vor der Explosion des Shuttles können sich die beiden in Weltraumanzügen ins All beamen, wo sie nun auf Rettung durch die Voyager warten. Doch das Föderationsschiff hat unterdessen ganz andere Probleme zu bewältigen, denn die fremden Außerirdischen haben nicht nur das Shuttle vernichtet, sondern auch noch den Warpkern der Voyager in ihren Besitz genommen...

Cast:

Alan Altshuld.................Lumas
Michael A. Krawic...........Rahmin
Kevin P. Stillwell............Moklor


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 12.10.2003, 10:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine gute Episode, die mal wieder einige nette Handlungen zu bieten hat.
Hier kommen Tom und B'Ellanna endlich zusammen. Ansonsten aber eine recht herkömmliche Folge mit dem "Alien of the Week" (die mir aber trotzdem Leid taten) und einigen guten Lachern.

Net mehr, aber auch net weniger als "Gut".


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2003, 10:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, nicht schlecht aber halt typisch Voyagermäßig. Wink

Kann mich auch kaum mehr an die Folge erinnern und bei der letzten Ausstrahlung hab ichs nicht gesehen.

Und dass Torres und Tom ins All beamten war halt die beste Möglichkeit dass sie mal in Ruhe reden konnten und sich besser kennenlernten. Keine außergewöhnlich gute Folge. Durchschnitt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 12.10.2003, 14:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Für mich eine "gute" Folge. Eine sehr schöne Tom und B'elana Folge, der anfang einer grossen Liebe , wie romantisch Very Happy Dann der Konflikt mit diesen hinterlistigen Kreaturen die auch noch den Warpkern klauen, wie gemein...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.10.2003, 17:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hmmmm, schon ne ganze Weile her, seit ich die Folge das letzte Mal gesehen habe. Aus der Erinnerung sage ich mal: Laengst ueberfaellig, dass sich die Beiden endlich kriegen. Das das nun auf so unkonventionelle Weise sein muss, nun ja, geschadet hat es nicht. Also ich glaub auf einem Schiff mit so wenig Crew und so wenig auswertigen Moeglichkeiten wuerde ich da aber net so lange brauchen. :suprise:

Ist ja auch egal. Der Rest der Geschichte ist ziemliche Durchschnittskost, enstprechend meine Bewertung. Wink

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de