Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [081] Das Schwert des Kahless / The Sword of Kahless


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 26.09.2003, 16:21   Beitrag Antworten mit Zitat

[081] Das Schwert des Kahless / The Sword of Kahless

Sternzeit: n/a



Kor, Jadzia Dax´alter klingonischer Freund und zusammen mit ihr einziger Überlebender des Gefechtes gegen den bösartigen Albino, kommt wieder auf DeepSpaceNine. Er bittet Jadzia, ihm bei seiner Suche nach einem der ältesten und wertvollsten klingonischen Relikte zu suchen, nach dem Schwert des Klingonen-Oberhauptes Kahless, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Den Legenden zufolge soll die Waffe über ungeheure Macht verfügen. Zusammen mit Lt. Commander Worf machen sich die beiden auf die Suche...

Cast:

John Colicos.....................Kor
Rick Pasqualone..............Toral
Tom Morga......................Soto


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 27.09.2003, 17:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir gefiel die Episode recht gut, vorallem weil Kor mal wieder auftauchte (von den TOS-Klingonen immer noch mein Favorit).
Das persönliche Duell zwischen ihm und Worf war ganz gut in die Handlung integriert und auch Dax passte hier rein. Am Ende bleibt die Ungewissheit, was nun mit dem Schwert passieren wird, ob es je wieder gefunden wird.

Insgesamt recht gut.
Auch wegen der mal wieder vollkommen überzogenen Klingonen-Geschichte am Beginn. Very Happy


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.09.2003, 18:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Geschichte fing ganz gut an, drei Kumpels machen sich auf die Suche nach einer Legende....

und zerstreiten sich am ende darüber und erst als sie den Schatz aufgeben, ist ihre Freundschaft gerettet... Schöne Moral an sich... ;

Mir hat gefallen, wie Jadzia dann irgendwann über das Gezanke der beiden Klingonen wütend wurde und die beiden ruhig gestellt hat.

Allerdings ging mir das Klingonengerede der beiden Streithähne ungefähr nach der Hälfte der Folge ein bisschen auf die Nerven.

daher nur "Durchschnitt".


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 28.09.2003, 01:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Im grunde eigentlich eine sehr interessante Folge, allerdings schwächelt sie zur Mitte und zum Ende hin ein wenig. Ich gebe mal ein sehr gutes "durchschnitt".


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.09.2003, 14:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich bin kein Freund von Klingonen-Folgen und das aendert sich auch mit dieser Episode nicht. Kor ist ohne seine Kameraden eigentlich nur noch ziemlich nervig, bei "Der Blutschwur" ging es wenigstens noch um Rache. Rolling Eyes

Und ebenso geht mir dann auch das Geplaenkel von Worf und Kor auf die Nerven. Dabei gibt es zwar noch ein paar nette Dialoge und die Sache mit dem Vorsprung war auch nicht so astrein. Und auch Jadzia hat ein paar nette Szenen und bringt einen sogar ein bisschen dazu zu glauben, dass es in dieser Folge doch noch normale Leute gibt. Wink

Aber insgesamt nur "Geht So". Surprised

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de