Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [079] Kleine grüne Männchen / Little Green Men


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 17.09.2003, 17:07   Beitrag Antworten mit Zitat

[079] Kleine grüne Männchen / Little Green Men

Sternzeit: n/a



Quark bekommt von seinem Cousin Gaila, der sozusagen das schwarze Schaf in der Familie ist, endlich ein schon lange versprochenes Shuttle geschenkt. Quark und sein Bruder Rom nutzen die Gelegenheit, das Raumschiff auszuprobieren, indem sie Nog damit zur Erde fliegen, wo dieser das Studium an der Sternenflotten-Akademie aufnehmen soll. Auf dem Flug zur Erde geraten die drei Ferengi jedoch in eine Zeitverschiebung, notlanden aber trotzdem auf der Erde im Jahr 1947, und zwar in Roswell, New Mexico. Als die drei bald darauf wieder erwachen, finden sie sich auf einem amerikanischen Militärstützpunkt wieder, wo sie für Marsmenschen gehalten werden, die eine Invasion der Erde vorbereiten?

Cast:

Megan Gallagher...............Schwester Garland
James G. MacDonald..........Wainwright
Charles Napier....................Denning
Conor O'Farrell..................Carlson


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.09.2003, 10:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Ist und bleibt eine meiner Lieblingsfolgen Very Happy

Man erfährt einiges über die Religion der Ferengi, die erstaunlicherweise auch total auf Profit ausgelegt ist Rolling Eyes

Die drei Reisenden verhalten sich tatsächlich mal wie eine Familie und das Quark als die "Mutter" identifiziert wird, ist klasse Laughing

von vorn bis hinten eine witzige Folge...

Ausserdem mag ich Geschichten über Area 51 Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.09.2003, 18:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, hervorragend. Eine geniale und witzige Zwischendurch-Folge. Die Idee die Ferengis in Roswell abstürzen zu lassen ist doch echt genial und ist super umgesetzt worden.

Super!

Ah ja, hier findet ihr nochmals die Story der Folge zusammengefasst: http://www.green-mole.com/geschichte/ Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 21.09.2003, 22:28   Beitrag Antworten mit Zitat

ich habe mal für gut gestimmt. mir sagen solche "kleine grüne männchen" folgen nicht unbedingt zu. für mich eher langweilig, das gut kommt zustande weil quark und co. einfach genial zum ablachen sind


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.09.2003, 17:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Meiner Meinung gab es noch weitaus bessere Ferengi-Folgen in Deep Space Nine. Diese hier gefaellt mir nicht ganz so gut, aber trotzdem gibt es ne ganze Menge Kurzweil. Aber ueber ein "Durchschnitt" kommt die bei mir nicht hinaus. Rolling Eyes

Hmmmm, vielmehr faellt mir auch garnicht zu der Folge ein... :verlegen:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.09.2003, 19:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Dann hast du sie dir wohl nicht richtig angeschaut Wink :Poke:


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.09.2003, 19:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Bin ich da etwas zwischendrin eingepennt? Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.09.2003, 19:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, wie immer.... :flucht:




Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.09.2003, 19:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, ist Star Trek wohl doch nicht so interessant wie alle sagen... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.09.2003, 20:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Oh doch...Rolling Eyes

und lehrreich vor allem Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.09.2003, 21:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wenn du es sagst... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 23.09.2003, 23:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine sehr gute Comedy-Episode.
Schon der Beginn mit Worf, der den Zahnanspitzer von Nog kauft war klasse. Very Happy

Aber später kommt natürlich mal wieder Quark, der den naiven Soldaten Ferengi-Technologie andrehen will.
Oder auch Odo's überraschender Auftritt. Very Happy

Hier gebe ich ausnahmsweise mal "Hervorragend".


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.09.2003, 05:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Kommt mir irgendwie so vor, als sollte das zweite Post woanders hin... Rolling Eyes

EDIT - Hmmmm... Jetzt ist alles wieder ok. Ich bin verwirrt. Hier stand zunaechst das Post zu "Das Wagnis"... :verlegen:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.09.2003, 05:46   Beitrag Antworten mit Zitat

hm? Siehst du was, was ich nicht sehe? Wink


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.09.2003, 05:48   Beitrag Antworten mit Zitat

@Richard

Ja die Szene mit dem Zahnanspitzer ist oberklasse. Erst ist Worf gegen jegliche Veranstaltungen dieser Art und total grummelig und dann aber auch sehr schnell zum Kauf entschlossen Laughing


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.09.2003, 13:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Three - Jetzt nicht mehr... Ich glaub ich werd verrueckt. Surprised

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.09.2003, 17:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Nee, wirst du nicht, in den Episodenforen dürfen User ihre eigenen Beiträge löschen, kann sein, dass es damit zusammenhängt Wink


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de