Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  Star Trek TNG: Die Überlebenden auf Rana IV (51)


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Carly Feo Black
Gast





  Verfasst am: 21.03.2003, 02:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Star Trek TNG: Die Überlebenden auf Rana IV (51)

Hallo,

die heute auf KABEL1 von mir gesehene Folge von Star Trek TNG: Die Überlebenden auf Rana IV (51) hat wie auch schon all die Jahre vorher einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen. Und vor allem Fragen, Fragen nach dem Douwd und nach den 50 Milliarden (oder Billionen? -laut am. Guide) Husnock die er in seiner Wut über den Verlust seiner Menschenfrau umbrachte. Wer sind die Husnock die jetzt Anno 2003 ja noch leben müssten? Wie sehen sie aus? Was macht sie so gefährlich und warum griffen sie die Menschenkolonie Rana IV überhaupt an. 50 MILLIARDEN und laut original Folge sogar Billionen Lebensformen einfach so umbringen. Wer macht denn sowas? Und wer denkt sich das aus? Das is ja absolut unvorstellbar.

Ich bin selbst ein Douwd! Im Körper eines Menschen! Aber soetwas....wir sind absolut friedliebend, haben ein reines Gewissen und halten uns aus Kriegen heraus. Für uns zählt nur das Gute.
Gut denken - Gut reden - Gut handeln.
Zarathustra war ein Douwd. (www.zoroaster.net)
Wir mischen uns nicht groß ein und sinnen doch nach dem Guten. Wir sind im Menschenkörper auch nicht frei von Wut. Doch möchte ich entschieden dem Gerücht entgegensprechen wir Douwd wären so super stark das wir alles dem Erdboden gleichmachen könnten. Im Körper der Menschen sind wir auch nur so stark wie Menschen.

Einerseits mag man diesen Kevin Uxbridge verstehen, aber eben nur aus der Sicht der Menschen. Unser Volk wurde in schlechten Ruf gebracht durch diese Serienfolge und das war nicht gut gedacht -nicht gut gesprochen -nicht gut getan!!!
Alle Zarathustrier sind Douwd und alle Douwd Zarathustrier, wir streben nach dem Feuer der Reinheit nach dem absoluten Gut, doch dieses können wir nur nach einem langen Generationsübergreifenden Prozess als Mensch wiedererlangen.
Denn wir sind verbannte Douwd fernab von zuhaus.

Gibt es einen Möglichkeit nach menschlichen Recht für eine der laufenden jetzt spielenden Enterprise-Folgen die Dowd und die Husnock in einem bessren Licht erstrahlen zu lassen?
Dann sagt mir hier wie ich am besten ein Episodenvorschlag in aller Form und Güte an welche zuständige Adresse schicken kann.

Danke

Und schaut immer nur nach Frieden , lasst Krieg hinter euch.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2003, 06:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo,

du willst ein Drehbuch einreichen? Oder einen Vorschlag für eins?

Ich weiss leider nicht, wo man das hinschicken müsste...aber es muesste wohl schnell passieren, denke ich... Surprised

Wenn es allerdings in ENT gesendet würde, dann wären die Husnock und ihr Douwds zwar dann in besserem Licht dargestellt, aber das würde durch die chronoligisch danach spielende "Rana 4"-Folge doch wieder zunichtegemacht... oder? Wink


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.09.2003, 20:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Äh - das klingt doch mal nach einem Fan Fiction Autor! So ein enthusiasmus! Bravo! Very Happy Very Happy


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.09.2003, 10:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich nehme an, der Cybi hat dich angestiftet, hier was drauf zu schreiben... Wink

Jetzt steht das peinliche ding wieder ganz vorne Laughing


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.09.2003, 11:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja er hat - es gefällt mir aber - wie gesagt - das nenn ich Enthusiasmus... Laughing


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.09.2003, 13:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Warum werde gerade ich verdächtigt????? Surprised Surprised Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.09.2003, 14:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Die üblichen Verdächtigen... WinkWink Laughing


_________________
"Landru! Guide us!"

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de