Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  Thomas Riker - Was ist mit ihm passiert?


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 09.08.2003, 21:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Thomas Riker - Was ist mit ihm passiert?


Thomas Riker war das Erzeugnis eines Transporterunfalls, dessen Opfer Lieutenant William Riker bei einer Außenmission auf den Planeten Nervala IV von der USS Potemkin geworden ist. Er materialsierte zweimal: Auf dem Schiff und auf dem Planeten, auf dem das Beamen nur alle acht Jahre möglich ist. Während Will Riker eine beispiellose Karriere in der Sternenflotte ablegte und sich zum ersten Offizier des Flagschiffes hocharbeitete, verbrachte sein Doppelgänger 8 Jahre in Einsamkeit auf Nervala IV. Erst 2369 konnte er durch puren Zufall gerettet werden, als die Enterprise nach Nervala IV kam, um die verlorene Datenbank zu bergen, welche von dem Potembkin-Außenteam zurückgelassen werden mußte. Thomas Riker half den Offizieren der Enterprise dabei. Danach nahm er seinen aktiven Sternenflottendienst wieder auf und diente 2 Jahre lang auf der USS Gandhi, bevor er sich der millitanten Terrororganisation des Maquis anschloss. 2371 entwendete er zusammen mit einer Gruppe der Widerständler die USS Defiant von DS9, um damit ein Flottenaufbau-Programm der Cardassianer im Orias-System aufzudecken. Thomas Riker wurde schließlich durch die gezielte Zusammenarbeit des DS9-Kommandanten Benjamin Sisko mit dem cardassianischen Gul Dukat aufgehalten. Die Defiant ging an die Sternenflotte zurück und selbige erhielt außerdem die Maquis-Terroristen, welche einen fairen Prozess für ihre Verbrechen bekamen. Thoams Riker jedoch wurde an die cardassianische Regierung ausgeliefert, zusammen mit einer Kopie der Sensordaten der Defiant. "Wir holen Sie da raus.", hatte ihm Major Kira Nerys von der bajoranischen Milliz noch versprochen.


Was uns zu folgenden Fragen führt:
Was ist mit Tom Riker passiert? Fristet er immer noch sein Leben in einem Gefangenlager der Cardassianer? Oder wurde er hingerichtet?

Wie sehen eure Theorien aus?



Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 09.08.2003, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet

Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 10.08.2003, 01:58   Beitrag Antworten mit Zitat

ich denke man hat ihn vorher verhört und dann hingerichtet. war auch wohl die beste lösung diesen charakter abzuschieben. ich fands gut das er in ds9 noch einmal vor kam und es war auch ein würdiges ende für diesen charakter...


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 10.08.2003, 19:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich denke mal auch das er Hingerichtet wurde,....was wohl aus Ro wurde ?


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 10.08.2003, 21:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Hatte Dukat Sisko net versichert, dass er net hingerichtet werden würde?
Ich denke, er wird einige Jahre im Lager gelebt und schließlich an Hunger gestorben sein.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.08.2003, 06:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Nennt mich naiv, aber ich glaube Dukat dass er ihn nicht hinrichten hat lassen. Ich glaube eher, dass der Obsidianische Orden Riker für sich beansprucht hat. Die haben ihn dann auch sicher verhört und je nachdem wie redewillig er war früher oder später hingerichtet. Die Chancen, dass er den Dominion Krieg noch erlebt hat sind IMO gering.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

HarryDax
Gast





  Verfasst am: 11.08.2003, 20:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Ro war ein super Chara, finde ich. Ich hätte mich wohl sicherlich auch dem Marquis angeschlossen, also haben die Charas das richtig getan. Edington, Ro, Th. Riker usw. waren schon starke Persönlichkeiten und kämpften gegen die arogante Föderation."rebellion!Very Happy"
Leider habe ich die Folge mit Th. Riker bei DS9 nicht gesehen, aber ich fand das schon erstaunlich das Wil und Th. so verschieden waren. Na gut, er hat viel verloren. Diana usw. Da kann man eigentlich sein handeln verstehen.


Startrek-Base
Gast





  Verfasst am: 13.08.2003, 10:31   Beitrag Antworten mit Zitat

moin,

ich denke: verhör - tot.
in irgendeiner tng-folge hat jemand gesagt, dass cardassianer normalerweise keine gefangenen machen (arbeitslager bis zum tot).

stb


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.08.2003, 05:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Denke ich auch. Aber da weder bei ihm noch bei Ro gesicherte Erkenntnisse über deren Verbleib vorliegen, denke ich, man hätte die gut mal wieder auftauchen lassen können, zum Beispiel im nächsten TNG Film..(PS. Ich denke immer noch das einer kommt.)


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.08.2003, 09:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich wuerde auch vermuten, dass Dukat da seinen Einfluss hat gelten machen lassen und das Tom Riker noch ne ganze Weile ueberlebt hat. Das Kira sich an ihr Versprechen gar nicht mehr erinnert, das spricht allerdings nicht gerade fuer sie. Wieso ueberhaupt so etwas sagen, wenn sie es net halten kann? Rolling Eyes

Naja, wie auch immer. Ich denke spaetestens als das Dominion nach Cardassia kam, wird es Tom Riker erwischt haben. Ich denke mal, die haben da kurzen Prozess mit ihm gemacht oder vielleicht auch sein Potential erkannt, ihm einer Gehirnwaesche unterzogen und gegen die Sternenflotte eingesetzt. Moeglich waers, wenn Weyoun ihn in die Finger bekommen haette... Rolling Eyes

Was Ro angeht, vermutlich ist sie mit den Ueberresten des Maquis oder schon vorher untergegangen. War zumindest keine, die dann nicht auch mit in die verlorene Schlacht geflogen waere. In den DS9-Relaunch-Buechern, die ja nach dem Ende der Serie spielen, ist sie allerdings noch am Leben und hat sich der bajoranischen Miliz angeschlossen und ersetzt nun Odo als Sicherheitschef auf der Station.



Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.08.2003, 08:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Ist ja interessant. Mal nebenbei...in diesen Büchern...taucht Sisko da irgendwann irgendwie wieder auf ?


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.08.2003, 08:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Soweit ich gelesen habe, wohl in einem der kommenden Buecher.

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.08.2003, 09:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Hmmm..Interessant....danke für die Info.


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.08.2003, 22:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja vielen Dank Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de