Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Terminator 3


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 28.07.2003, 19:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Terminator 3

"Rise of the Machines"



Und wieder mal werden 2 Termis auf John Connor angesetzt,
einer zum beschützen einer um ihn zu erledigen,......


Was sich Anfangs wie ein warmer Aufguß anhört entpuppt sich als ein Geniestreich von einem Film der sowohl Witz etwas Selbstironie und guten Action bietet,.....

Hier ist es gelungen mit einer intilligenten Story eine Zeitschleife zu schließen,......Very Happy


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 29.07.2003, 00:23   Beitrag Antworten mit Zitat

meiner meinung nach seit jahren mal wieder ein "richtiger" action-film, für den es sich lohnt ins kino zu gehen!!! wo schwarzenegger drauf steht is eben auch unterhaltung und vorallem action pur drin!


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.07.2003, 05:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich geh auf jeden Fall rein. Arni-Filme sind Pflicht Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.07.2003, 07:28   Beitrag Antworten mit Zitat

"Wir benötigen ein neues Fahrzeug"

Very Happy Very Happy

Den Film muss ich unbedingt sehen!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.07.2003, 18:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, dieser einzelne Satz aus der Vorschau war schon wieder dermassen arniemässig cool... Laughing


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.08.2003, 06:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Absolut ein super Film mit einem Schwarzenegger, der wieder in Höchstform ist. Er ist sich auch nicht zu fein, sich in einigen Szenen selber ironisch auf den Arm zu nehmen, dazu noch Action pur. Spannende Unterhaltung. Die Story ist gut durchdacht, das Ende.....naja, will hier nichts spoilen....:-) Auf jeden Fall den Gang ins Kino wert ! Hat mir sehr gut gefallen.


Startrek-Base
Gast





  Verfasst am: 13.08.2003, 10:26   Beitrag Antworten mit Zitat

moin,

ein absolut klasse film...Very Happy

stb


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.08.2003, 16:07   Beitrag Antworten mit Zitat

ICh fand ihn auch klasse, Arnie immer noch in Höchstform, und gerade diese Selbstironie, die der Hardy schon erwähnt hat, gefällt mir wirklich gut.

Wenn euch TEil 1 und 2 gefallen haben, ist der 3. auf jeden Fall zu empfehlen Smile

Ich hab viel gelacht und die Actionszenen waren auch toll, diesmal zwar ein wenig übertrieben, aber das muss man halt abkönnen Smile


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.08.2003, 05:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Ohne viel verraten zu wollen, der Film schreit geradezu nach einem 4.Teil. Weiss man da schon was ? Wenn Arnie jetzt, wie verlautet, in die Politik geht, kann man das wohl abhaken, das würde ihn ziemlich unglaubhaft machen, wenn er nebenher Filme dreht. Eastwood hat das während seiner Zeit als Bürgermeister von Carmel auch nicht gemacht, dann denke ich mal heisst es: Hasta la vista, Terminator.......schnief......


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 14.08.2003, 20:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Nicht unbedingt Hardy die Exoskelette kann man ja ohneweiteres einsetzen also wäre der T800 präsent,... und in Zeiten wie diesen kann man auch schon ohne Arnie,......ich weiß jetzt kommt ein Aufschrei aber man muß den T800 ja nicht zum Hauptdarsteller in teil 4 machen,..............


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 15.08.2003, 00:30   Beitrag Antworten mit Zitat

So, ich habe den Film nun auch gesehen.

Ich muss sagen, dass T3 deutlich in die Kerbe von T2 hineinschlägt ohne dessen Klasse ganz zu erreichen. Nichts desto trotz hat mir der Film sehr gefallen, vorallem auch, weil die Pyrotechnik und die Stuntkoordinatoren wohl bei dem Film ihre helle Freude gehabt haben müssen, denn gescheppert und gekracht hat es von vorne bis hinten. Nick Stahl konnte als John Connor ebenso überzeugen, wie Claire Danes als Kate Brewster. Beide haben ihre Sache gut rübergebracht, obwohl ich vorher bei Danes meine Zweifel gehabt habe, welche zum Glück net bestätigt wurden. Besonders spannend war der Mittelteil, in dem die Drei vom T-X gejagt wurden und das Ende mit der "Jagd" nach Skynet's Hauptkern. Wie ich schon ahnte, erreicht "Stahlgesicht" Kristanna Loken net die Ebene von "Flüssigmetallmann" Robert Patrick, war aber dennoch recht gut besetzt.
Der Film nimmt sich selbst ein gutes Stück ironischer als die Vorgänger. Da wäre z.B. die ziemlich gute Ladies Night-Szene im Trucker-Laden mit Elton John-Brille und Village People-Begleitung, die etlichen Anspielungen auf die Vorgänger, der Toilettenkampf zwischen dem T-850 und dem T-X und die Erfahrung, dass Terminatoren von Energiezellen angetrieben werden, die fast schon mit einem kleinen Atompilz hochgehen. Very Happy
Man merkt besonders Arnie selbst an, dass er wohl verdammt viel Spaß am Dreh hatte. Und ich hätte ihm die 56 Jahre net abgekauft, wenn ich es net besser gewußt hätte.
An der Story gab es nix zu meckern. Die Fortsetzung war zum großen Teil logisch und nachvollziehbar.
Das Ende hat mich dann schließlich doch überrascht. Eine Fortsetzung ist wohl unausweichlich, so hatte ich das Gefühl.

Nach langer Zeit mal wieder ein Actionfilm mit Klasse, ohne viel CGI-Trickserei bei den Verfolgungsjagden und einem Arnie, der nach langer Zeit mal wieder was hausgemachtes Gutes auf den Tisch bringt, nachdem er bei vorherigen Filmen eher schlecht als recht bei mir ankam.

Ich gebe mal ruhiges Gewisssens ein sehr gutes "Gut" und sage dazu nur noch:

"Sprich zu der Hand!" Laughing


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 10:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Fortsetzung kommt bestimmt, damit würde sich der Kreis schliessen, den die Geschichte bildet. Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 12:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich fand den Film ueber weite Strecken hin wirklich Klasse und muss gestehen: Arnie ist immer noch der coolste. Cool

Sicher vieles ist einfach eine Wiederholung des ersten Teils, aber das macht nichts, denn genau an diesen Stellen ist er auch viel witziger. Sei es die Anfangs-Szene im Stripclub oder die folgenden Brillen-Szenen. Hab mich sehr amuesiert im Kino... Very Happy

Neben Arnie fand ich auch die anderen Darsteller besser als in den vorherigen Filmen. Ich finde der neue John Connor-Darsteller macht seine Sache sehr gut, ebenso wie Christiana Locken. Ob nun viel Schauspiel-Kunst dazu gehoert oder nicht, dass man immer einen starren Blick behaelt, dass sei mal dahin gestellt, aber sie kann das perfekt... Smile

Einzigen Schwachpunkt fand ich dagegen, die Szene wo der Terminator umprogrammiert wird, um wieder John Connor zu toeten und es dann doch nicht tut. Das war unnoetig und langweilig... :verlegen:

Dafuer entschaedigt dafuer wieder das Ende. Ob Arnie nun in Teil Vier wieder mitspielt oder nicht, dass ist egal. Der Film schreit geradezu nach Fortsetzung und vielleicht auch mal in ganz anderer Form... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.08.2003, 08:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
ich weiß jetzt kommt ein Aufschrei aber man muß den T800 ja nicht zum Hauptdarsteller in teil 4 machen


Naja, Naja...

Ich sage dazu nur: Ferraris müssen rot sein, Terminators müssen mit Arnie sein. Ohne ihn hätte ich keinen Bock auf einen Film, wo sich Menschen und Roboter einen Krieg liefern, da kann man auch andere SCi-Fi gucken.....Er ist es, der diesen Film/Filme definiert....finde ich zumindest. Einen Actionkracher drehen können andere auch, aber dem Film dieses gewisse Etwas geben....?


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de