Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  Der Feuersturm / Lessons [TNG 145]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 28.07.2003, 15:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Feuersturm / Lessons [TNG 145]

Sternzeit: 46693.1



Captain Picard und ein neues weibliches Besatzungsmitglied der Enterprise, Commander Nella Daren, kommen sich nach anfänglichen Schwierigkeiten schnell sehr nahe. Als es auf einem Außenposten zu einer Evakuierungsaktion kommt, weil dieser von einem Feuersturm bedroht wird, muss Nella mit einem Team auf die Oberfläche des Planeten gebeamt werden, um dort die rettenden Deflektoren-Einheiten zu installieren. Aber die Störungen sind zu stark: Einige Besatzungsmitglieder, darunter auch Nella, können nicht mehr zurückgeholt werden. Sie und ihr Team werden als vermisst erklärt...

Cast:

Wendy Hughes.............Nella Daren



Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 28.02.2004, 01:58, insgesamt einmal bearbeitet

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.07.2003, 11:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir hat die Folge an sich recht gut gefallen, so dieser Gegensatz von Daren und dem Captain, das haben sie schön gespielt.
Da es aber niemals wirklich spannend wurde und selbst die moralische Botschaft der Folge äußerst schwach war, muss ich trotz meiner guten Meinung zu der Folge trotzdem nur durchschnitt sagen.


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.07.2003, 11:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine vollkommen langweilige Folge. Daren ist mir sowas von unsympathisch und die ganze Folge war absolut nicht spannend. Die Idee dahinter war ja recht gut und es war nett zu sehen wie Picard mal glücklich grinst wenn er gelobt wird aber sonst... Beim Feuersturm am Schluss haben die Autoren dann den Fehler gemacht Daren nicht sterben zu lassen. Nicht weil sie mir unsympathisch war sondern weil das die Folge gerettet hätte. Dann hätte Picard nämlich die nächsten Folgen deutlich geschwächt (charakterlich) sich selbst finden können. Aber was ist so geblieben nach der Folge? Sie überlebt, die beiden trennen sich und in der nächsten Folge ist alles vergessen.

Hier gebe ich ein "Geht so". Wirklich mies ist nur eine andere Folge.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 29.07.2003, 12:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine ziemlich unspektakuläre Episode mit einem liebenden Picard. Na ja, das kleine Kozert in der Jeffries-Röhre war noch am Besten. Der Folge hätte eventuell es gutgetan, wenn man die Feuersturm-Handlung noch etwas weiter ausgebaut hätte.

Das Ende war nämlich ziemlich gut inszeniert. Man hat gut mitfühlen können, dass Picard angespannt war.

Trotzdem reicht es nur zu "Durcshchnitt".


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.07.2003, 14:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja die musikalischen Szenen fand ich schon astrein, auch wie sie das "Keyboard" nachgestellt haben und auch die Schnitte die vorhanden waren, das war sehr gut gemacht und darin lag viel filmische Kleinarbeit (das hab ich im Beckmesser gelsen und dann "nachgeprüft" wirklich gut gemacht)


_________________
"Landru! Guide us!"

Startrek-Base
Gast





  Verfasst am: 29.07.2003, 15:48   Beitrag Antworten mit Zitat

moin,

die folge bekommt von mir ein durchschnitt.
idee ganz gut, aber umsetzung doch recht langweilig und unspektakulär. schade, hätte was draus werden können.

cu STB


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.07.2003, 17:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine durchschnittliche Folge Neutral


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.07.2003, 18:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich schliesse mich an.

Zuerst war Nella Darren mir auch unsympathisch, aber eigentlich ist sie ja nur ziemlich forsch.

Das aufrollbare Keybord fand ich oberklasse. Endlich wurde mal eine Weiterentwicklung von einem "privaten" Gegenstand gezeigt und nicht nur Raumfahrt oder Waffentechnik. Die Musik war schön...

aber trotzdem nur Durchschnitt insgesamt, denn die Geschichte und die Moral warn absolut nicht neu...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.10.2003, 13:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich habe Nella Darren immer gehasst und kann bis heute nicht verstehen, was Picard wohl an der gefunden hat. Weitesgehend ist die Folge zudem aeusserst langweilig. Nun ja, zumindest zeigt die Episode die Probleme einer Partnerschaft zwischen Offizieren, die auf dem selben Schiff dienen bzw. untereinander. Das war noch recht interessant... Rolling Eyes

Aber alles in allem nur ein "Geht So!". :suprise:

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.10.2003, 08:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Folge war mal wieder ein Paradebeispiel für ein Phänomen, an dem TNG lange krankte, dem RESETKNOPF nach einer Episode. Wie Cyb bereits sagte, kein Wort mehr über die geliebte, vermisste Daren.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.10.2003, 19:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Das hat mich nicht besonders gestört...

nächste Folge heisst nicht unbedingt nächster Tag... und sooooooooo lang war die Geschichte mit den beiden ja nicht, als dass es ihn hätte noch wochenlang beeinträchtigen müssen... Rolling Eyes


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.10.2003, 19:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, wir Maenner sind halt emotinaler als ihr Frauen, das kannste halt net verstehen... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.10.2003, 20:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Genau !!!!! Tongue


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.10.2003, 05:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach so... ja das mag auf euch zutreffen, aber nicht auf Jean-Luc, wie man sieht... Rolling Eyes


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.10.2003, 05:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Stimmt. Bloeder franzoesischer Macho... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.10.2003, 07:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Glatzköpfiger asexueller Weltraumdiplomat mit abgebrochenem Jurastudium.


Cool


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.10.2003, 13:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Laughing Laughing Laughing

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.10.2003, 14:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Ihr solltet nicht so neidisch sein, das kommt nicht gut... Wink


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2003, 12:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Neidisch.....PAH ! Tongue


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2008, 12:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, am besten ist noch der Blick von Picard als ihn Nella lobt Wink Der Rest der Episode ist stinklangweilig.

Aber ich will mal das positive hervorheben:

+ Picards Gesichtsausdruck
+ Gute Musik
+ Witzige Szene mit Geordie als er nach der Musik hört
+ Feuersturm schaut beeindruckend aus
+ Das Keyboard ist super. Gibts glaube ich inzwischen wirklich


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de