Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [012] Der Steinwandler / Vortex


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 06.07.2003, 18:08   Beitrag Antworten mit Zitat

[012] Der Steinwandler / Vortex

Sternzeit: n/a



Der wegen des Mordes an dem Miradorner Ro´Kel auf DS9 inhaftierte Croden behauptet gegenüber Odo, etwas über die Herkunft der Formwandler zu wissen ein Wissen, nach dem Odo schon seit einer sehr langen Zeit strebt. Doch schenkt Odo dem Verbrecher anfangs wenig Glauben, aber Croden legt dem Constable als Beweis für seine Behauptung einen kleinen Stein vor, der genauso wie Odo seine Form verändern kann. Als Odo den inhaftierten Croden später zu dessen Heimatwelt im Gamma-Quadranten überführen soll, steuert er mit dem Runabout zunächst einen von Croden beschriebenen Planeten an, auf dem sich weitere Hinweise über Odos Herkunft finden sollen...

Cast:

Max Grodenchik..........Rom
Cliff DeYoung..............Croden
Randy Oglesby...........Ah-Kel/Ro-Kel
Gordon Clapp.............Hadran
Kathleen Garrett........vulkanischer Captain
Leslie Engelberg.........Yareth


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.07.2003, 18:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Durchschnitt. Sicherlich keine schlechte Idee dahinter aber sie hat mich nicht gefesselt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 06.07.2003, 18:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine interessante Odo-Folge, in der er sich auf die Suche nach seiner Herkunft begibt.
Das Ende fand ich etwas überraschend, da auf einmal die Vulkanier auftauchten, aber ansonsten: Recht Gelungen.
Auch dank der Dialoge mit Quark. Very Happy

Ein schwaches "Gut".


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2003, 17:53   Beitrag Antworten mit Zitat

"gut"

Aber stimme Richard Bemerkung über die Vulkanier zu, das war schon arg zufällig.


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2003, 23:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir hat die Folge so überhaupt nicht gefallen - deshalb ein Mies.. nein, wartet das muss man begründen...

Nun zuerst - Croden schien mir von Anfang an sehr uninteressant, nach dem Motto - der Reisende macht auf armen Ganoven...

Dann die Story mit diesen zwei wirklich unstylischen Typen im Michael Jackson Outfit...

Dann der Wanlder als hinweis auf Odos Volk, nun.. ok, aber ich dachte mir damals noch lange vor der Frage - Wozu brauchen Formwandler eine Tür? - Wozu brauchen Formwandler einen Schlüssel?

Ja und dann ODO(!) der von einem Felsbrochen KO geht... hm... sehr seltsam...
und dann ach moi... der Sack hat ne kleine tochter.. ach so was.. na der müssen wir doch helfen... ach moi.. so süß war die gar nciht sag ich euch... er kann durchaus ein Serienkiller sein und das sein gehirngewaschenes Opfer oder so...

Überhaupt fand ich die Folge war gehirnwäsche... und langweilig wars auch noch, also, mein Mies.


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.07.2003, 13:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also meiner Meinung nach eine ziemlich oede Folge und das Ende ist auch etwas merkwuerdig. Ich mein Odo hat doch sonst immer so einen hoch gelobten Gerechtigkeits-Sinn und dann laesst er einen Verbrecher wie Croden laufen... :verlegen:

Wegen der Raumgefechte im GQ aber noch ein "Geht So". Smile

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de